Neuigkeiten

• Die Feuerwehr Lonsee lädt herzlich zum jährlichen Maihock am Rathaus ein und freut sich auf Ihr Kommen!

Beginn: 16:00

Ab 17:00 spielt der Musikverein Lonsee

Highlight: Fassanstich durch Bürgermeister Ogger

• Die Feuerwehr Lonsee war 3 Tage mit dem Kindergarten unterwegs.

Am ersten Tag ging es mit der Brandschutz-Früherziehung los, bei welcher den Kindern der sichere Umgang mit Feuer gezeigt und auf die Gefahren hingewiesen wurde.
    Am zweiten Tag besuchten die Kinder die Wehr im Gerätehaus Lonsee. Hier durften sie selbst Feuer löschen und die Fahrzeuge bestaunen.
    Zum Schluss fand noch eine Evakuierungsübung im Kindergarten statt, welche sowohl von den Kindern, als auch den Erzieherinnen grandios gemeistert wurde.
    Ein großer Dank geht an alle Mitwirkenden, die sich Zeit für diese Brandschutzwoche genommen haben.
    Wir freuen uns auf den nächsten Besuch unserer jüngsten Mitbürger!

Beitrag auf Instagram: Kindergarten Brandschutzfrüherziehung

• Einsatzinfo - 017/2024
    Datum: 14.04.2024 um 22:23 Uhr
    Technische Hilfeleistung H2: Gasgeruch in Wohnhaus
    Alarmierte Kräfte: Feuerwehr Abteilung Lonsee, Führungsgruppe Raumschaft Amstetten/Dornstadt

Beitrag auf Instagram: Einsatz Nr. 17

Sag auch Du "JA" zum Ehrenamt und engagiere Dich bei der Freiwilligen Feuerwehr

• Am Samstag konnten ingesamt 9 Feuerwehrmänner und eine Feuerwehrfrau den Lehrgang für Atemschutzgeräteträger erfolgreich abschließen. Die Abteilungen waren wie folgt vertreten: Lonsee 4, Urspring 3, Ettlenschieß 3.
    Die Prüfung in Theorie und Praxis fand in der Feuerwache Ulm statt. Die Prüflinge mussten ihre hohe Belastbarkeit in der verrauchten Atemschutzübungsanlage zeigen.
    Dabei stellten die Teilnehmer unter Beweis, dass sie den Umgang mit dem Atemschutzgerät und das sichere Vorgehen beim Einsatz unter Atemschutz beherrschen.

Wir gratulieren allen Teilnehmern zur bestandenen Prüfung. Ein Dank geht auch an die Ausbilder aus Lonsee und Dornstadt.

Beitrag auf Instagram: Abschluss Atemschutzlehrgang

Sag auch Du "JA" zum Ehrenamt und engagiere Dich bei der Freiwilligen Feuerwehr

• Am Freitag endete je ein Kommandanten- und ein Verbandsführerlehrgang sowie ein Lehrgang Technischer Ausbilder für Atemschutzgeräteträger.
    Wir gratulieren allen Absolventeninnen und Absolventen und wünschen für die neuen Aufgaben alles Gute!
    Ein besonders herzlicher Glückwunsch geht an unseren neuen Kommandanten der Gesamtfeuerwehr Benjamin Lenz.

Beitrag auf Instagram: Kommandantenlehrgang

Sag auch Du "JA" zum Ehrenamt und engagiere Dich bei der Freiwilligen Feuerwehr

• Aktuell findet ein Lehrgang der Feuerwehr Lonsee für künftige Atemschutzgeräteträger statt.

Die Gesamtfeuerwehr wünscht allen Teilnehmern viel Freude und Erfolg beim weiteren Lehrgangsverlauf.

Beitrag auf Instagram: Atemschutzlehrgang

• Einsatzinfo - 016/2024
    Datum: 31.03.2024 um 12:13 Uhr
    Technische Hilfeleistung H0: Ölspur
    Alarmierte Kräfte: Feuerwehr Abteilung Lonsee (ELW), Feuerwehr Abteilung Urspring

Beitrag auf Instagram: Einsatz Nr. 16

• Einsatzinfo - 015/2024
    Datum: 21.03.2024 um 16:30 Uhr
    Technische Hilfeleistung H0: Ölspur nach Verkehrsunfall
    Alarmierte Kräfte: Feuerwehr Abteilung Ettlenschieß

Beitrag auf Instagram: Einsatz Nr. 15

• Einsatzinfo - 014/2024
    Datum: 15.03.2024 um 17:19 Uhr
    Brand B1: PKW Brand auf Parkplatz
    Alarmierte Kräfte: Feuerwehr Abteilung Lonsee

Beitrag auf Instagram: Einsatz Nr. 14

Sag auch Du "JA" zum Ehrenamt und engagiere Dich bei der Freiwilligen Feuerwehr

• Am 09.03.2024 fand die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Lonsee statt.
    Neben dem Jahresbericht fanden wichtige wahlen und Ehrungen statt.
    Schauen sie sich den ausführlichen Bericht der Jahreshauptversammlung an.

Einträge insgesamt: 37
1   |   2   |   3   |   4      »