Feuerwehr Lonsee

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Neuigkeiten

Sommerfest der Jugendfeuerwehr

Sommerfest der Jugendfeuerwehr Lonsee

Am Samstag, den 19. Juli, fand das Sommerfest der Jugendfeuerwehr Lonsee statt. Morgens starteten die 15 Jugendlichen mit ihren Betreuern vom Feuerwehrhaus Lonsee. Mit den MTWs ging es nach Laichingen -ein herzlicher Dank an die Abteilungen Lonsee/ Urspring für das Bereitstellen der Wagen.
Höhepunkt war hier der Besuch im Kletterwald. ‍?? Mit viel Mut und Geschick stellten sich die Jugendlichen den verschiedenen Parcours in luftiger Höhe. Anschließend stärkten sich alle mit einem wohlverdienten Eis.

Am Nachmittag ging es weiter nach Urspring, wo auf dem Grillplatz der Familie Rösch gemeinsam gegrillt wurde.
Ein großes Dankeschön geht an die Familie Rösch für die Bereitstellung des Platzes sowie an die Bäckerei Frieß und die Metzgerei Nagel für die Verpflegung.
Leider machte das Wetter gegen Abend nicht mehr mit, sodass der gemütliche Ausklang des Sommerfestes kurzerhand ins Feuerwehrhaus Lonsee verlegt werden musste.
Die Jugendfeuerwehr Lonsee blickt auf einen tollen Tag mit vielen Erlebnissen zurück und freut sich schon auf die nächsten gemeinsamen Aktivitäten.
Ein besonderer Dank gilt schließlich noch der Gemeinde Lonsee für die neue Kleidung der Jugendfeuerwehr (das Gruppenfoto entstand am 21. Juli).
Hinweis: Die *nächste Übung* findet nach den Sommerferien, am *15. September um 18:30 Uhr,* statt.
Neue Gesichter (ab 10 Jahren) sind jederzeit herzlich willkommen!

Beitrag auf Instagram: Sommerfest Jugendfeuerwehr
Folgt uns
facebook
instagram

Interessierst auch du dich für die Jugendfeuerwehr und möchtest mal “reinschnuppern”? Heute um 18:30 (immer Montags) trifft sich die Jugendfeuerwehr im Feuerwehrhaus Lonsee. Informationen dazu und zu unseren Ansprechpartnern findest du auf: www.feuerwehrlonsee.de

Unsere JuFe Kameraden
Unsere JuFe Kameraden
Bereit für den Klettergarten
Bereit für den Klettergarten